Yoga auf dem Stuhl

Im Zentrum dieses Yogas stehen Übungen, die für Menschen geeignet sind, die etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun möchten, aber nicht mehr die klassischen Yogaübungen auf der Matte machen möchten. Aber auch für Menschen, die bisher noch keine Yoga Erfahrungen haben, sind diese Übungen geeignet.

Die Übungen sprechen die Aktivierung des gesamten Körpers und des Gehirns an. Durch die Bewegungen wird die Durchblutung gefördert und die Beweglichkeit erhöht. Ein Mensch, der in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, muss nicht auf Yoga oder Gymnastik verzichten, da alle Übungen langsam, nach den eigenen Möglichkeiten durchgeführt werden. Bitte Socken mitbringen.

Termine: jeden Freitag 9.30 – 10.30 und 10.45 – 11.45; Monatlicher Beitrag 16,- Euro

Kursleiterin: Barbara Cornelsen, Tel.Nr.: 030 263 47 555, www.fidere-seniorenservice.de