Kaffeeklatsch und Tanz

Tanzcafé am Nachmittag

Vom Walzer bis zum Gassenhauer - Bewegung in fröhlicher Atmosphäre tut Körper und Seele gut.

Foto: ASB

Egal ob Sie tanzen können oder nicht, zu zweit kommen oder alleine. Vielleicht möchten Sie in fröhlicher Runde einfach nur ein Stückchen Kuchen genießen? Die Lust zum Tanzen kommt oft spontan - niemand muss, jede*r darf.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Tanzcafé am Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Livemusik im ASB Kultur- und Seminarhaus / Mehrgenerationenhaus Falkensee, Ruppiner Straße 15, 14612 Falkensee.

Das Angebot richtet sich an interessierte Seniorinnen und Senioren, an Menschen mit und ohne Demenz, an pflegende Angehörige und Freunde.

Wir treffen uns in der Regel an jedem 2. Montag im Monat von 15:00 - 17:30 Uhr. Kosten: 9,00€ pro Person. Um Anmeldung wird gebeten.

Die aktuellen Termine finden Sie als Download zum Ausdrucken weiter unten auf dieser Seite.

Unsere nächsten Präsenzveranstaltungen

• Treffen für Angehörige von Menschen mit Demenz

Mittwoch, 11.01.2023 - Beginn 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Hier treffen Sie Menschen in ähnlichen Lebenslagen. Hier können Sie Ihre Fragen loswerden, Sorgen teilen, gemeinsam eigene Lösungen entwickeln. Ob es um Konflikte zu Hause, um einen Pflegegrad und die Pflegeversicherung geht oder einen anstehenden Krankenhausaufenthalt, etc. etc. – hier sind alle Fragen willkommen.Die Treffen bieten Gelegenheit zum Auszutauschen und zum Informieren. Wie entstehen Konflikte und wie kann ich angemessen reagieren? Aber alles was Sie bewegt kann Thema sein. Von dem Krankheitsbild über Leistungen der Pflegeversicherung, Unterstützung im Alltag, Urlaub und Freizeitaktivitäten bis zu Wohnformen für Menschen mit Demenz…. und so weiter.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln im Haus. Bitte tragen Sie im Flur unseres Hauses weiterhin eine medizinische Mund-Nasen-Maske.
Wir bitten um vorherige Anmeldung unter 0176 - 100 366 11 oder per E-Mail unter P@u'+%|$2hcGe6B?s}gV04np#Qm~5]#[2&ih5u`izRH8|r2x{dICvt]dk3vcu

• Unser Tanzcafé lädt zu Kaffeeklatsch und Tanzmusik

Montag, 13. Februar mit Helmi Sax - Beginn 15.00 Uhr, letzter Tanz um 17.30 Uhr.

Im großen Saal ist reichlich Platz. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um vorherige Anmeldung. Unkostenbeitrag 9,00 € pro Person.
Nutzen Sie auch den  kostenlosen Fahrservice des Lokalen Bündnisses für Familie Falkensee für mobilitätseingeschränkte ältere Menschen. Dieser ist am Dienstag und Mittwoch von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr 03322-284415 für Anmeldungen erreichbar.

• Auch interessant

Mal ein Liedchen anstimmen... wäre das nicht schön?

Finden wir auch und möchten das möglichen machen.

Wer mag den Takt angeben? Wer würde uns helfen?

Bittte melden Sie sich bei Else Schmidt unter 03322-284437 oder 0176 100 366 11

180829 Übergabe Rikscha