Kaffeeklatsch und Tanz

Tanzcafé am Nachmittag

Vom Walzer bis zum Gassenhauer - Bewegung in fröhlicher Atmosphäre tut Körper und Seele gut.

Foto: ASB

Egal ob Sie tanzen können oder nicht, zu zweit kommen oder alleine. Vielleicht möchten Sie in fröhlicher Runde einfach nur ein Stückchen Kuchen genießen? Die Lust zum Tanzen kommt oft spontan - niemand muss, jede*r darf.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Tanzcafé am Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Livemusik im ASB Kultur- und Seminarhaus / Mehrgenerationenhaus Falkensee, Ruppiner Straße 15, 14612 Falkensee.

Das Angebot richtet sich an interessierte Seniorinnen und Senioren, an Menschen mit und ohne Demenz, an pflegende Angehörige und Freunde.

Wir treffen uns in der Regel an jedem 2. Montag im Monat von 15:00 - 17:30 Uhr. Kosten: 9,00€ pro Person. Um Anmeldung wird gebeten.

Die aktuellen Termine finden Sie als Download zum Ausdrucken weiter unten auf dieser Seite.

Unsere nächsten Präsenzveranstaltungen

• Falkenseer Landpartie für Menschen mit Demenz, Angehörige und interessierte Seniorinnen und Senioren!

* Dienstag, 27.09.2022: Nostalgie pur: Ausflug zum Deutschen Technikmuseum – prächtige Loks, Schiffe, Flugzeuge: Sie werden begeistert sein.
* Donnerstag, 06.10.2022: Wandeln zwischen Baumkronen: Ausflug zum Baumwipfelpfad in Beelitz -  die Farben und Düfte des Herbstes genießen.

Anmeldung/Rückfragen bei Else Schmidt, |b3wML=G4O{z\ki&ADnKtSP[1Ya/T]#[bO%]V@x+|5`osM]fI%P4`5?Oq?jn6 0176 100 3 66 11. Die Veranstaltung wird gefördert aus dem Landesprogramm „Pakt für Pflege“ unterstützt von der Stadt Falkensee und in Kooperation mit der Falkenseer Allianz für Menschen mit Demenz.

• Treffen für Angehörige von Menschen mit Demenz

* Donnerstag, 29.09.2022 (verschoben vom 22.09.2022) - Beginn 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Hier treffen Sie Andere in ähnlicher Lebenslage – Menschen, denen es ähnlich geht. Hier können Sie Ihre Fragen loswerden, Sorgen teilen, gemeinsam eigene Lösungen entwickeln. Ob es um Konflikte zuhause, um einen Pflegegrad und die Pflegeversicherung geht oder einen anstehenden Krankenhausaufenthalt, etc. etc. – hier sind alle Fragen willkommen.Die Treffen bieten Gelegenheit, sich mit anderen in ähnlicher Lebenslage auszutauschen und zu informieren. Wie entstehen Konflikte und wie kann ich angemessen reagieren? Aber alles was Sie bewegt kann Thema sein. Von dem Krankheitsbild über Leistungen der Pflegeversicherung, Unterstützung im Alltag, Urlaub und Freizeitaktivitäten bis zu Wohnformen für Menschen mit Demenz…. und so weiter

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln im Haus. Bitte tragen Sie im Flur unseres Hauses weiterhin eine medizinische Mund-Nasen-Maske.
Wir bitten um vorherige Anmeldung unter 0176 - 100 366 11 oder per E-Mail unter |b3wML=G4O{z\ki&ADnKtSP[1Ya/T]#[bO%]V@x+|5`osM]fI%P4`5?Oq?jn6

• Unser Tanzcafé startet wieder!

Kaffeklatsch und Tanzmusik: am Montag, 12. September. Beginn 15.00 Uhr, letzter Tanz um 17.30 Uhr. Helmi Sax spielt für Sie. Im großen Saal ist reichlich Platz. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Vorherige Anmeldung ist erforderlich. Unkostenbeitrag 9€ pro Person. Der kostenlose Fahrservice des Lokalen Bündnisses für Familie Falkensee für mobilitätseingeschränkte ältere Menschen: erreichbar Dienstag und Mittwoch von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr 03322-284415

Wir freuen uns auf Sie!

180829 Übergabe Rikscha
ASB Ehrenamtsprojekt

Rikscha-Woche in Dallgow-Döberitz

Lust auf eine unserer Landpartien 2022?

Bild alle Landpartien 2022.JPG
Falkenseer Landpartie 2022

Termine 2022

Diese und weitere Landpartien finden Sie auf unserer Seite "Landpartien"