Kaffeeklatsch und Tanz

Tanzcafé am Nachmittag

Vom Walzer bis zum Gassenhauer - Bewegung in fröhlicher Atmosphäre tut Körper und Seele gut.

Foto: ASB

Egal ob Sie tanzen können oder nicht, zu zweit kommen oder alleine. Vielleicht möchten Sie in fröhlicher Runde einfach nur ein Stückchen Kuchen genießen? Die Lust zum Tanzen kommt oft spontan - niemand muss, jede*r darf.

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Tanzcafé am Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Livemusik im ASB Kultur- und Seminarhaus / Mehrgenerationenhaus Falkensee, Ruppiner Straße 15, 14612 Falkensee.

Das Angebot richtet sich an interessierte Seniorinnen und Senioren, an Menschen mit und ohne Demenz, an pflegende Angehörige und Freunde.

Wir treffen uns in der Regel an jedem 2. Montag im Monat von 15:00 - 17:30 Uhr. Kosten: 9,00€ pro Person. Um Anmeldung wird gebeten.

Die aktuellen Termine finden Sie als Download zum Ausdrucken weiter unten auf dieser Seite.

Unsere nächsten Präsenzveranstaltungen

Die Kontaktstelle Demenz in Falkensee lädt wieder ein:

* Am Donnerstag, 26.05.2022 ist das Haus geschlossen! Das Angehörigentreffen fällt aus.

* Zuhause bleiben und doch andere Angehörige treffen? Das geht! Sie sind herzliche eingeladen zum Online-Angehörigentreffen – am Mittwoch, 01.06. 2022, Beginn 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr – Zugang über unsere Homepage: www.asb-falkensee.de/demenz/onlineberatung - gerne unterstütze ich auch bei technischen Fragen :)

* Ein ganz besonderes Event: 2. Falkenseer Landpartie am 28.05.2022 Umwelt- und Familienfest – Wir sind für Sie da – machen Sie mit beim Fühlsäckchen füllen oder Gedächtnistraining, Wir laden Sie und Ihre Angehörigen
herzlich ein. Gefördert vom Landesprogramm „Pakt für Pflege“ und in Kooperation mit der Falkenseer Allianz für Menschen mit Demenz.

* Havelländischer Seniorentag: 11.06.2022 13.00 – 16.00 Uhr Markt mit Bühnenprogramm auf dem Campusplatz – Wir freuen uns auf Sie an unserem Stand.

* Tanzcafé – Kaffeeklatsch & Tanzmusik - am Montag, 09. Mai Beginn 15.00 Uhr, letzter Tanz um 17.30 Uhr. Live-Musik mit Helmi Sax.  Im großen Saal ist reichlich Platz, um das Tanzbein zu schwingen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Vorherige Anmeldung erforderlich. Unkostenbeitrag 9€ pro Person.

* Einladung zur 3.  Falkenseer Landpartie am 21.05.2022 Fahrt nach Pausin, Waldschule und Alpakahof – Wir laden Sie und Ihre Angehörigen herzlich ein: gemeinsamer Ausflug mit Kaffeeklatsch. Barrierefreier Bus.
Gefördert vom Landesprogramm „Pakt für Pflege“ und in Kooperation mit der Falkenseer Allianz für Menschen mit Demenz. Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung erforderlich.

* Einladung zum Angehörigentreff am Nachmittag Donnerstag, 23.06.2022 14.00 - 16.00 Uhr – für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz -  Austausch, Informationen, Entlastung und Unterstützung. Mit paralleler Betreuungsmöglichkeit.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln im Haus und im Flur unseres Haus soll weiterhin Maske getragen werden.
Wir bitten um vorherige Anmeldung unter 0176 - 100 366 11 oder per E-Mail unter +LC@$}D{jNsfkY9OTHWP|&xeJmE]0]#[l53|/q~dX4X['7-.\#59higY+SNBp

Der kostenlose Fahrservice des Lokalen Bündnisses für Familie Falkensee für mobilitätseingeschränkte ältere Menschen: erreichbar Dienstags und Mittwochs von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr 03322-284415

Wir freuen uns auf Sie!

180829 Übergabe Rikscha
ASB Ehrenamtsprojekt

Rikscha-Woche in Dallgow-Döberitz

Lust auf eine unserer Landpartien 2022?

Bild alle Landpartien 2022.JPG
Falkenseer Landpartie 2022

Heiteres mit Musik

Diese und weitere Landpartien findne Sie auf unserer Seite "Landpartien"