Werden Sie Teil des Teams!

Jetzt Mitglied werden

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit des ASB und erhalten gleichzeitig viele interessante Informationen zu aktuellen Projekten.

Kunstprojekte für demenzkranke Senioren oder Ferienfreizeiten für sozial benachteiligte Kinder - durch ihre Mitgliedsbeiträge ermöglichen Sie Projekte für Menschen, die Unterstützung benötigen.

Helfen auch Sie, uns zu helfen und werden Sie online Mitglied. Dabei profitieren Sie mit ihrer Mitgliedschaft von unseren Mitgliedervorteilen: Mit Beginn Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat, unsere Mitgliedszeitschrift informiert über unsere neuesten Projekte. Zudem können Sie regelmäßig kostenlos Ihre Kenntnisse in Erster Hilfe auffrischen und profitieren als ASB-Mitglied vom Rückholservice, sollten Sie, Ihr Ehepartner oder Kind im Ausland verunglücken. Ihre Mitgliedsbeiträge an den ASB sind steuerabzugsfähig.

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich, auch per E-Mail, kündigen.

Weitere Fragen und Kontakt

Haben Sie noch Fragen zur ASB-Mitgliedschaft? Informationen erhalten Sie jederzeit bei unserer kostenlosen ASB-Mitglieder-Hotline unter 0800 / 2 72 22 55.