Ein Angebot im MGH Falkensee

Selbsthilfegruppe Demenz / Angehörigengruppen

Der ASB Falkensee bietet Hilfe und Unterstützung für Menschen mit Demenz und deren pflegende Angehörige.

Die Angehörigengruppen sind fachlich begleitet und richten sich an pflegende Angehörige. Hier haben Sie Zeit für Austausch, Zeit zum Durchatmen und Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung – „gemeinsam statt einsam" heißt die Devise.

Ihre an Demenz erkrankten Angehörigen können sie gerne mitbringen (bitte vorher Bescheid geben), denn gleichzeitig findet die Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz statt. Sie wird von qualifizierten Ehrenamtlichen liebevoll und kompetent gestaltet. Diese Gruppe freut sich auf Mitglieder und ermöglicht Pflegenden, an den Angehörigengruppen teilzunehmen.

NEUER TERMIN! Wir treffen uns einmal im Monat, immer am 4. Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr. (Der Termin am 2. Donnerstag im Monat entfällt.)

NEUE GRUPPE! Ab September 2019 gibt es eine zweite Selbsthilfegruppe für Angehörige: Diese Gruppe ist besonders für Angehörige, Freunde und Bekannte von Interesse, die tagsüber verhindert sind. Die Treffen finden jeden 1. Mittwoch im Monat von 17:30 - 19:00 Uhr statt.

Ansprechpartnerin: Else Schmidt, Telefon 03322 - 28 44 37, mobil unter 0176 - 100 366 11 oder per E-Mail unter else.schmidt(at)asb-falkensee.de

Weitere Informationen und Angebote zum Thema Demenz finden Sie hier.

Aktuelle Veranstaltung

Bild Landpartie 2.jpg
Kontaktstelle und Allianz für Menschen mit Demenz

Landpartie am 27. August 2019

Am Dienstag, 27. August 2019, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr bieten wir wieder eine Landpartie für Menschen mit Demenz, Angehörige und Freunde an. Dieses Mal besuchen wir das Museum und die Galerie Falkensee, Falkenhagener Straße 77, 14612 Falkensee.

Weitere Informationen finden Sie hier