Ehrenamtliche für Corona-Testzentrum Falkensee gesucht

Corona Testzentrum Bild.jpg

Ehrenamtliche für Testzentrum Falkensee gesucht

Ab sofort öffnet am Bahnhof Finkenkrug (Karl-Marx-Str. 68) das zweite Testzentrum in Falkensee, das die Stadt Falkensee in Kooperation mit dem ASB und mit Unterstützung der Bundeswehr aufgebaut hat.
Wir suchen Freiwillige, die die Arbeit im Testzentrum an einzelnen Tagen jeweils von 9:30 – 14:30 Uhr bzw. von 13:30 – 18:30 Uhr über einen längeren Zeitraum unterstützen. Eine Aufwandsentschädigung ist vorgesehen. Für die Aufgaben am Empfang / Eingabe der Daten wären grundlegende PC-Kenntnisse von Vorteil, für die Tester*innen gibt es vorher eine Schulung.

Interessenten melden sich bitte beim ASB per E-Mail bei a.grimme(at)asb-nauen.org oder unter der Telefonnummer 03322 – 258486.
Hier und jetzt!

Aktiv werden

Sie haben Lust zu helfen? Sie möchten Teil eines bunten Teams werden, Ihr Können und Wissen weitergeben und erweitern? Dann werden Sie aktiv und Teil des ASB in Falkensee!

Anpacken, Spass haben, Gemeinschaft erleben - Ehrenamt beim ASB Falkensee.

Foto: ASB / C. Gericke

Ob mit einer kurzen, projektbezogenen Unterstützung oder mit der Absicht eines längerfristigen Engagements, ob ehrenamtlich oder hauptberuflich, ob jung oder alt - jeder Mensch, der helfen möchte und hinter der Idee "Wir helfen hier und jetzt" steht, ist bei uns herzlich willkommen.

Sie möchten Gutes tun, haben aber keine Zeit oder nicht die Möglichkeit selbst mit anzupacken? Mit einer Mitgliedschaft oder Spende ermöglichen Sie z.B. Kindern und Jugendlichen, die wir betreuen, Zugang zu Therapieformen, die von staatlicher Seite nicht getragen werden können und ihnen aus finanziellen Gründen verwehrt bleiben müssten. Oder Sie helfen mit einer Möbelspende, unsere Einrichtungen oder die erste Wohnung eines selbständig gewordenen jungen Menschen auszustatten.

Der ASB in Falkensee bietet Einblicke in unterschiedlichste Bereiche. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, sich in bestimmten Bereichen weiterzubilden und zu qualifizieren. Oft gelingt so der Wiedereinstieg in den Beruf.

Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!