Ein Angebot im MGH Falkensee

Starke Eltern – Starke Kinder®

Wie werden wir „starke Eltern“? Neue Elternkurse im ASB Falkensee.

Wir möchten, dass Familie Spaß macht und sich alle wohl fühlen. Aber es funktioniert nicht immer. Manchmal machen Kinder machen was sie wollen, hören nicht, streiten, reagieren aggressiv. Wir Eltern verlieren die Geduld, haben viele Fragen. Mediennutzung – ja, klar, aber wieviel? Welche Bedürfnisse haben meine Kinder, welche haben wir Eltern? Und wie passen diese zusammen? Dies sind nur einige der Themen, die an den Treffen besprochen werden.

In den Kursen erfahren Eltern durch Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern, wie sie in bestimmten Situationen anders reagieren können, bekommen Informationen über Entwicklungsphasen ihrer Kinder und wie unterstützend damit umgegangen werden kann.

Die kostenpflichtigen Kurse bestehen aus 10 Einheiten von jeweils 2 Stunden und finden ein Mal wöchentlich von 18 – 20 Uhr statt.

Der Kurs richtet sich an Eltern von Kindern bis 10 Jahren und beginnt am Dienstag, den 26.10.2021.

Für Eltern von Kindern ab 11 Jahren eignet sich der Pubertätskurs. Er beginnt am Montag, den 25.10.2021.

Mehr Informationen und Anmeldung bei Christa Oßwald (Kursleiterin) unter starkeeltern-starkekinder(at)posteo.de oder unter 0151 – 21188417.