Für die ganze Familie

Familiencafé im Falkenhorst

Was in anderen Cafés eher stört, ist bei uns ausdrücklich erwünscht: Kinder dürfen spielen, toben und laut lachen.

Das Familiencafé im Falkenhorst.

Sommerferien 2023

Auch unsere Mitarbeiterinnen freuen sich auf ihre Ferien. Deshalb schließt das Familiencafé im Falkenhorst vom 7.-25. August 2023. Danach sind wir gerne wieder für Euch da!

Natürlich gibt es bei uns auch leckeres Essen und Trinken. "Frisch auf den Tisch" ist dabei unsere Devise. Morgens duften frische Brötchen mit Kaffee und Cappuccino um die Wette, nachmittags lockt der täglich selbst gebackene Kuchen. Wer es eilig hat, kann aber auch gern einen "Coffee to go" und frisch Gebackenes mitnehmen.

Bei uns gibt es aber viel mehr. Kinder sind bei uns ausdrücklich erwünscht. Die Spielecke bietet Spannendes für kleine und große Kinder. So können Mamas und Papas beim Cappuccino entspannt plaudern.

Und vorne im Eingangsbereich steht ein Bücherregal, wo sich jeder Bücher kostenfrei mitnehmen kann. Man kann aber gerne auch Bücher bringen. So ist unser Regal nie leer und jeder findet das Passende für sich.

Das Familiencafé im Falkenhorst ist ein Kooperationsprojekt gemeinsam mit der Wohnungsgenossenschaft Falkenhorst eG, gegefa, Stadt Falkensee, Lokales Bündnis Falkensee und dem Demografie-Projekt Havelland.

Neben einem stets wechselnden Angebot an Speisen und Aktivitäten gibt es eine Reihe von regelmäßigen Treffs wie

• Spielenachmittag
  • gemeinsames Frühstück
  • Mittagstisch