ASB in Falkensee

ASB Gelände in der Ruppiner Straße 15.

Dies ist die Homepage des ASB Falkensee, der sich aus den beiden gemeinnützigen GmbHs

ASB - gemeinnützige Gesellschaft für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe im Havelland mbH und
ASB - gemeinnützige Gesellschaft für Kindertagesbetreuung und Familienbildung im Havelland mbH

zusammensetzt. Hauptstandort des ASB Falkensee ist das Gelände in der Ruppiner Straße 15 in Falkensee. Hier befindet sich die Verwaltung der beiden gGmbHs, die stationären Einrichtungen des Kinder- und Jugendschutzes, die Verwaltung des Familienprojektes, das Mehrgenerationenhaus bzw. Kultur- und Seminarhaus, die Krippe "Wunderland" und die Eltern-Kind-Gruppe im Mehrgenerationenhaus.

Beide gGmbHs sind angegliedert an den ASB Ortsverband Nauen e. V. (www.asb-nauen.de). Gemeinsam engagieren wir uns in den Bereichen Kinder-, Jugend-, und Familienhilfe, Kindertagesbetreuung, Familienbildung, psychosoziale Betreuungsdienste, Senioren, Wasserrettung, Erste Hilfe, Katastrophenschutz, Altenpflege und im Bereich Kranken- und Behindertenfahrdienste.

Der ASB engagiert sich als gemeinnützige Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation in Falkensee und im Osthavelland für ein soziales Miteinander. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.

Unser Journal

ASB vernetzt - Unsere Projekte und Partner