Ein Angebot im MGH Falkensee

Selbsthilfegruppen Demenz

Die Kontaktstelle "Demenz" bietet im ASB Mehrgenerationenhaus Falkensee Hilfe und Unterstützung für Menschen mit Demenz und deren pflegende Angehörige.

Angehörigentreffs

Hier haben Sie Zeit für Austausch, Zeit zum Durchatmen und Möglichkeiten der gegenseitigen Unterstützung – „gemeinsam statt einsam". Die Kontaktstelle bietet zwei unterschiedliche Gruppen für Angehörige an.

Die Nachmittagsgruppe trifft sich einmal monatlich immer am 4. Donnerstag zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr. Die Abendgruppe findet jeden 1. Mittwoch im Monat von 17:30 - 19:00 Uhr statt. Ihre an Demenz erkrankten Angehörigen können währenddessen eine individuelle und liebevoll gestaltete Zeit mit unseren qualifizierten Ehrenamtlichen in unserem Haus verbringen. Wir bitten um vorherige Anmeldung. Es ist ein anerkanntes alltagsunterstützendes Angebot, das bei der Pflegekasse abgerechnet werden kann.

"Leben trotz Demenz" - Treff von und für Betroffene

Die Kontaktstelle bietet seit Oktober 2018 eine Selbsthilfegruppe ausschließlich von und für Menschen mit Demenz an. Hier können sich Menschen im Frühstadium der Erkrankung über Themen austauschen, die sie bewegen, sich ungezwungen informieren und es sich einfach gemeinsam gut gehen lassen.

Sie sind hier herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie. Gemeinsam sind wir stark.

Bitte melden Sie sich über die Kontaktstelle Demenz bei uns an. Das geht auch anonym in der Online-Beratung.

Unsere Treffs finden im ASB Mehrgenerationenhaus in der Ruppiner Straße 15 in Falkensee statt. Der Zugang und das Haus sind barrierefrei.

Kontakt über

Else Schmidt, xcX=nfJ5#|u3+g6Wyz4!7k~h_GMZTN]#[^PLzwZ*xsfZ'GI*6%apl}Qm\E&VJG2, 03322-284437, 0176 100 3 66 11

oder in der Online-Beratung www.asb-falkensee.de/demenz/onlineberatung

Weitere Informationen und Angebote zum Thema Demenz finden Sie hier.

Logo_mit_weissem_Rand.jpg

Else Schmidt