ASB Eltern-Kind-Gruppe in Nauen

Eltern-Kind-Gruppe Nauen

Die Eltern-Kind-Gruppe ist offen für alle Mütter, Väter, Alleinerziehende, Großeltern, Onkel und Tanten und ihre Kinder von 0-3 Jahren.

Die Eltern-Kind-Gruppe bietet Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihren Kindern intensive Zeit zu verbringen. Kinder lernen über Beziehung – deshalb ist es so wichtig Zeit mit ihnen zu verbringen, sie zu beobachten, mit ihnen zu spielen. Unsere Eltern-Kind-Gruppe bietet Ihnen den Raum dafür und macht Spaß!

Zusätzlich erhalten Sie wichtige Informationen über die Entwicklungsphasen der ersten drei Lebensjahre, Impulse für den Erziehungsalltag und tauschen sich über viele Themen aus. So entstehen neue Freundschaften, Kontakte und Netzwerke.

Durch die verschiedenen Angebote in der Gruppe wie zum Beispiel Spielen, Malen & Basteln, Sport & Bewegung, Musik und ein gemeinsames Frühstück haben die Kinder die Möglichkeit, ersten Umgang mit anderen Kindern zu erlernen und zu festigen, gemeinsam mit Ihnen zu singen und zu musizieren, verschiede Materialerfahrungen beim Spielen und gezielten pädagogischen Angeboten zu sammeln, Körper-und Bewegungsimpulse in unseren Räumen und im Freien auszuprobieren und ihre Stärken und gleichzeitig ihre Fähigkeiten und Grenzen kennenzulernen. Und all dies, ohne auf die schützende Nähe ihrer Bezugsperson zu verzichten.

Sie als Bezugsperson haben die Möglichkeit:

• sich mit anderen Eltern in gemütlicher und kindgerechter Umgebung auszutauschen
  • Gemeinsam mit Ihrem Kind in intensiv in Kontakt zu treten
  • Ihrem Kind die spätere Eingewöhnung in einer Kindertageseinrichtung zu erleichtern
  • Fragen im Umgang mit Ihrem Kind an uns oder andere Eltern zu stellen

Die Gruppe ist ein Rechtsanspruch erfüllendes Angebot. Mit dem Zustandekommen einer Betreuungsvereinbarung können Kinder ab 12 Monaten, nach einer abgeschlossenen Eingewöhnung, auch punktuell und in Absprache mit den Mitarbeitern in unserer Einrichtung verbleiben.

Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9.00 Uhr-15.00 Uhr

Profilbild-Vorlage-480x480Px.jpg