Für mobilitätseingeschränkte Menschen

Sozialer Fahrdienst

Der ASB Falkensee betreibt in Zusammenarbeit mit dem Lokalen Bündnis für Familie einen Fahrservice für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Der soziale Fahrdienst des ASB Falkensee - ein Service für mobilitätseingeschränkte Menschen.

Foto: C. Gericke

„Sie kennen den soziale Fahrdienst noch nicht?"

Um die Mobilität älterer und geheingeschränkter Menschen in Falkensee zu erhöhen, unterhält die Stadt Falkensee gemeinsam mit dem ASB einen Fahrservice. Von Montag bis Freitag holen wir unsere angemeldeten Gäste zu Hause ab und fahren sie innerhalb des Stadtgebiets Falkensee kostenlos z.B. zum Arzt, zum Einkaufen oder zu kulturellen Veranstaltungen und hinterher wieder zurück. Das gesamte Projekt wird auf Spendenbasis geführt.

Seit Sommer 2022 können wir mit unserem neuen Bus umweltbewusst elektrisch fahren.

Wer kann den Fahrservice nutzen?

• Betroffene mit Einschränkungen im Mobilitätsbereich
  • Menschen, die auf Grund ihrer Behinderung den ÖPNV nicht nutzen können

Für welche Gelegenheiten können Sie den Fahrservice rufen?

• Individualfahrten zu Ärzten, Therapien etc.
  • Organisierte Fahrten zu kulturellen Veranstaltungen im Stadtgebiet

Wie kann ich den Fahrservice kontaktieren?

Das Koordinationsbüro des Fahrservices ist dienstags und mittwochs von 9-11 Uhr unter der Telefonnummer 03322-28 44 15 erreichbar. Da unsere Fahrtermine schnell ausgebucht sind, empfiehlt es sich, möglichst frühzeitig vor dem gewünschten Fahrtermin anzurufen, um Fahrtzeit und Fahrtziel zu vereinbaren.

Der neue Kleinbus wurde vom ASB mit Unterstützung der Stadt Falkensee und aus Fördermitteln der Deutschen Postcode Lotterie angeschafft.

Sie fahren gerne große Autos...?

...sind kommunikativ und kennen Falkensee wie Ihre Westentasche? Sie lieben Menschen und ihre Geschichten und möchten sich ehrenamtlich engagieren? Dann kommen Sie in unser Team!

Die Mitarbeiter unseres „Fahrservice für mobilitätseingeschränkte Senioren“ suchen Unterstützung.

Sie erreichen uns per E-Mail unter $JN9#^SKv5EPg6?TrV=\q|cO~HZD%uboM*{.]#[g90xkQ93!|7Db%!CfB~sSpFWe$G+gdVU/3`n, per Telefon unter 03322 - 284448 oder Sie kommen bei uns vorbei im Mehrgenerationenhaus, Ruppiner Straße 15, 14612 Falkensee. Wir freuen uns auf Sie!

Lokales Bündnis für Familie - Falkensee

Ruppiner Straße 15