ASB Falkensee

Pflege im Ortsverband Nauen

Der ASB Ortsverband Nauen unterhält in Falkensee und Nauen mehrere Pflegeeinrichtungen für Senioren.

Geschäftsstelle des OV Nauen

Foto: ASB OV Nauen

Die Altenhilfe des ASB umfasst ein umfangreiches Angebot von Hilfen für Senioren und Pflegebedürftige sowie ihre Angehörigen. Hierzu zählen Beratungsangebote z.B. zur Pflege oder zum sicheren und bequemen Wohnen im Alter, Aktivangebote für Senioren, Pflege- und Betreuungsleistungen der ambulanten Pflegedienste, besondere Angebote für Menschen mit Demenz sowie praktische Hilfen im Alltag. Unsere Alltagshilfen sind beispielsweise Haushaltshilfen, kleinere handwerkliche Reparaturen, Hausnotrufdienste, Fahr- und Begleitdienste oder Mahlzeitendienste. Unsere Angebote des betreuten Wohnens, der Kurzzeitpflege sowie bundesweit über 100 Pflegeheime ergänzen das umfangreiche Leistungsspektrum für Menschen im Alter. Bei Bedarf vermitteln wir weitere gehende Leistungen zur medizinischen Versorgung, Rehabilitation oder Selbsthilfegruppen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.asb-nauen.de