Kita "Tollhaus am Wald"

Unser Team

Neben der Ausbildung zur Erzieherin verfügen die meisten unserer Mitarbeiterinnen über das Montessori-Diplom, einige über Zusatzausbildungen wie Entspannungspädagogin, Psychomotorikerinnen, Kinder-Yoga-Lehrerin, Praxisanleiterin, "Haus der kleinen Forscher", Sprachfördererzieherin sowie heilpädagogische und sozialpädagogische Studienabschlüsse. Für die bilinguale Betreuung unserer Kindergartenkinder beschäftigen wir eine englischsprachige Mitarbeiterin.

Unsere Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil, erwerben Zusatzqualifikationen und befinden sich innerhalb von Netzwerken und Arbeitskreisen im fachlichen Dialog mit anderen Fachkräften. In unserer pädagogischen Arbeit werden wir von Praktikant*innen der pädagogischen Fachschulen und Fachhochschulen der Länder Brandenburg und Berlin unterstützt. Für das leibliche Wohl der Kinder und die Pflege des Hauses und des Freigeländes sorgen zwei Mitarbeiterinnen und unser Hausmeister.

Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist die Erziehung der Kinder zu selbstständigen, selbstbewußten, eigenverantwortlichen und rücksichtsvollen Persönlichkeiten.