ASB Kita in Etzin

Kita "Zwergenland"

Der ASB betreibt in Etzin die Kita "Zwergenland".

Die Kita „Zwergenland“ befindet sich in einem ehemaligen Bauernhaus im Havelland. Es liegt im kleinen Ortsteil Etzin, der zur Stadt Ketzin an der Havel gehört. Die Einrichtung ist mit Bus oder Auto gut zu erreichen. Eine Bushaltestelle befindet sich 5 Minuten vom Haus entfernt. Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl im Hof zur Verfügung.

Das dreistöckige Haus bietet 23 Kindern vielfältige Spiel-, Lern- und Bewegungsmöglichkeiten. Im 1.100 m² großen Garten laden Sandkasten, Torwand, diverse Spiel- und Klettergeräte, sowie unterschiedlichste Fahrzeuge die Kinder ein, ihre Spiel- und Bewegungsfreude ausleben. Eine Bewegungsbaustelle regt zu kreativen Ideen an und lässt bei manchem Kind den Forscherdrang erwachen. Auf dem neu angelegten Zwergen-Acker können die Kinder Natur hautnah erleben und nehmen aktiv teil am Kreislauf der Natur und dem Wechsel der Jahreszeiten.

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag von 06:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Altersstufen:

2 Jahre bis Schuleintritt

Bild Bienenwiese.jpg

Bienenwiese

Bereits zum zweiten Mal überraschte ein Landwirt aus Etzin die Kinder mit einer Bienenwiese. Im Februar 2021 brach er den Boden auf und säte eine Blumenmischung, die im April bereits ihr erstes, schüchternes Grün und im Juni ihre volle gelbe Pracht entfaltete. Wir waren begeistert und schicken an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Osterstrauch schmücken.jpg

Ostern 2021

Wie jedes Jahr schmückten wir auch in diesem Jahr wieder unser Dorf mit Ostereiern. Die Kinder halfen wieder eifrig mit, den Osterstrauch mit bunten Ostereiern zu behängen. Auch die Kreuzung wurde durch die selbst gestalteten Ostereier ein kleiner Hingucker.

Profilbild-Vorlage-480x480Px.jpg

Katharina Schneider