Kita Zwergenland

Ausflug in den Berliner Zoo

Da unsere Kinder das Dorfleben super gut kennen, wollten wir im Rahmen eines Projektes zeigen, dass es auch noch was anderes gibt, außer das wunderschöne Landleben und Traktoren, deren Namen die Kinder besser kennen als wir Erwachsenen.
Am 7.9.22 war es endlich soweit, wir fuhren mit den großen Kindern nach Berlin in den Zoologischen Garten. Einige Kinder waren noch nie mit dem Bus, dem Zug oder der S-Bahn gefahren, daher war es ziemlich aufregend, als wir früh nach dem Frühstück zum Bus gingen.

Die Freude war riesig, als wir endlich im Bus saßen und den Eltern, die ihre Kinder direkt zum Bus gebracht hatten, winkten. „Ich bin noch im Leben mit dem Bus gefahren, das ist so schön!“ kam es von einem unserer 6 jährigen Jungen.
Von Etzin ging es zuerst nach Nauen, wo wir anschließend mit dem Regio nach Spandau fuhren, um dort mit der S-Bahn zum Bahnhof Zoologischen Garten zu fahren. Endlich angekommen konnten wir nun die Tiere bestaunen. Wir konnten die Elefanten, Giraffen, Panda Bären, Zebras, Affen und noch ganz viele andere Tiere sehen. Die Kinder staunten nicht schlecht, wie groß manche Tiere in „ECHT“ sind.

Wir machten auch Picknick und es gab natürlich bei dem schönen Wetter Eis, danach machten wir uns wieder auf die Rückreise. Am Nachmittag waren wir alle wohlbehalten in Etzin angekommen, wo die Kinder ihren Eltern glücklich in die Arme fielen.
Diesen erlebnisreichen Tag werden die Kinder bestimmt nicht so schnell vergessen. Wir danken auch der Mama von Jamie, die uns an diesem Tag unterstützt hat.