Jugendarbeit des ASB Falkensee

ASB Jugendclubs

Seit 2005 leistet der ASB als Träger einigerer Clubs Jugendarbeit in Falkensee und im Osthavelland.

Ob Kochen, Tanzen oder die Natur AG, ob ein gemeinsames Jugendbandprojekt oder Rollenspiele am großen Clubtisch oder verkleidet draußen in der Natur - in den Jugendclubs des ASB bestimmt ihr selbst, welche Angebote ihr haben möchtet und wie sie umgesetzt werden sollen. Hier bekommet ihr nicht gesagt, was ihr tun sollt und wie es ‚richtig' geht. Bei uns könnt ihr euch selbst ausprobieren.

Wer Verantwortung übernehmen möchte, kann sich zum Clubrat wählen lassen. Wer möchte, kann mit Unterstützung des ASB die „JULEICA" machen – eine Ausbildung zum Jugendgruppenleiter.

Neben den regelmäßigen Angeboten sind die Clubs zudem Orte für Veranstaltungen, für Konzerte oder Filmabende. Ihr könnt aber auch einfach nur kommen um zu kickern, Tischtennis, Billard oder Dart zu spielen und in entspannter Atmosphäre zu chillen. Unsere Jugendclubleiter haben immer ein offenes Ohr für euch.

Unsere Jugendclubs im Überblick