Ab Schuljahr 2019/2020

KidsClub

Ab dem Schuljahr 2019 / 2020 gibt es auf dem Gelände des ASB in der Ruppiner Straße 15 den KidsClub.

Ab dem Schuljahr 2019/2020 gibt es auf dem Gelände des ASB in der Ruppiner Straße 15 in Falkensee ein neues Angebot. In Kooperation mit der Stadt Falkensee eröffnet der KidsClub - ein offenes Angebot für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 4 der Erich-Kästner-Grundschule, die nicht mehr im Hort betreut werden. Der Club befindet sich nur wenige Minuten von der Schule entfernt und ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Sport, Spaß und Spiel, Nähen sowie weitere Kreativangebote sind geplant - ganz an den Interessen der Kinder orientiert. Auch Hausaufgaben können im KidsClub in Ruhe erledigt werden.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Montag bis Freitag von 12 bis 16 Uhr

Wer ist für die Kinder da?

Der KidsClub wird durch pädagogische Mitarbeiter*innen des ASB gestaltet.

Was ist in den Ferien los?

Das Ferienangebot kann wahlweise im ,,Hausaufgaben und Mehr" des ASB oder im Hort ,,Ruppiner Rasselbande" in Anspruch genommen werden.

Wird ein Betreuungsvertrag abgeschlossen?

Nein, der KidsClub ist ein offenes Angebot ohne vertragliche Bindung.

Was kostet der KidsClub?

Das Grundangebot ist kostenfrei. Für besondere Aktivitäten wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

Wie erhalte ich weitere Informationen?

Signalisieren Sie Ihr Interesse bitte unter kitaundfamilie(at)asb-falkensee.de

Unseren Kooperationspartner, die Stadt Falkensee, erreichen Sie unter schulamt(at)falkensee.de oder unter 03322/281-310 (Frau Reeck). Alle weiteren Informationen zum KidsClub erhalten Sie in der Woche vor Schuljahresbeginn.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Profilbild-Vorlage-480x480Px.jpg

Katalin Janns

Telefon : 03322 / 284446
Fax : 03322 / 284433