Seit Schuljahr 2019/2020

Kids-Club

Seit dem Schuljahr 2019 / 2020 gibt es auf dem Gelände des ASB in der Ruppiner Straße 15 den Kids-Club.

Ab dem Schuljahr 2019/2020 gibt es auf dem Gelände des ASB in der Ruppiner Straße 15 in Falkensee ein neues Angebot. In Kooperation mit der Stadt Falkensee eröffnet der KidsClub - ein offenes Angebot für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 4 der Erich-Kästner-Grundschule, die nicht mehr im Hort betreut werden. Der Club befindet sich nur wenige Minuten von der Schule entfernt und ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

• Angebotsgestaltung individuell nach den Ideen und Wünschen der Kinder
  • tägliche angebote sind z.B. Basteln, Schach, Tischkicker, Gesellschaftsspiele, Bücherecke
  • großes Außengelände mit Spielplatz, Bolzplatz, Tischtennisplatte und Entspannungswiese
  • Raum und Zeit für Hausaufgaben
  • Teilnahme am Ferienprogramm "Hausaufgaben und mehr" der Erich-Kästner-Grundschule

Wir fördern die Selbstständigkeit , Fahigkeiten und Fertigkeiten der Kinder sowie das soziale Miteinander und Füreinander.

Der Kids-Club ist ein offenes Angebot ohne vertragliche Verpflichtungen. Die Eltern und Kinder entscheiden selbst, wann und in welchem Umfang sie das Angebot wahrnehmen möchten.

Der Kids-Club ist an Schultagen Montag bis Freitag von 12 bis 16 Uhr geöffnet.

Wer ist für die Kinder da?

Der KidsClub wird durch pädagogische Mitarbeiter*innen des ASB gestaltet.

Was kostet der KidsClub?

Das Grundangebot ist kostenfrei. Für besondere Aktivitäten wird ein Unkostenbeitrag erhoben.

Unseren Kooperationspartner, die Stadt Falkensee, erreichen Sie unter D0yvTYdZiVjE}hGgxI=.W]#[4nblA7RO$9L.iN2[^#Gm9 oder unter 03322/281-310 (Frau Reeck).

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Kids-Club

Ruppiner Straße 15
14612 Falkensee

Isabel Cürsgen