ASB Eltern-Kind-Gruppe in der Habichtstraße

Eltern-Kind-Treff Falkenhorst

"Familie ist, wo Kinder sind."

Der Treffpunkt ist eine Einrichtung für unterschiedliche Familien aus Falkensee und Umgebung. Er fördert bewusst den Austausch zwischen Eltern, die zu Hause sind und denen, die ihre Berufstätigkeit für eine Erziehungszeit bei ihren Kindern unterbrechen. Wir beraten und unterstützen auch individuell und im Einzelfall telefonisch.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind Betreuung und Gruppenangebote!

Wir bieten in unserer Einrichtung 1 x in der Woche ab 8 Uhr eine kurzzeitige und geringfügige Betreuung für Dein Kind an. Solltest Du interessiert sein, dann sprich uns einfach an.

Unsere Gruppenangebote sind:

  • die KiLi Kurse mit der Babymassage, der Musik & dem MuW-Up,
  • unsere Krabbelgruppe mit Bewegung, Spielen, Bällebad, Basteln & Malen,
  • und die  Kinderbetreuung

...und Eure Ideen sind gefragt und ausdrücklich erwünscht – sprecht uns einfach an!

Bitte für Anmeldungen, Infos und den Kontakt die nachfolgenden Angaben verwenden. 

Allgemeine Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 07:00 Uhr - 15:00 Uhr

Was ist KiLi?

Das Eltern-Kind Programm KiLi ist eine animierte musikalische Frühanregung und steht für „Kinder improvisieren Lieder interaktiv“! Seit 2006 ist der kostenlose Elternbildungskurs ein Bindungsangebot für Mütter und Väter mit ihrem Kind von 0 - 36 Monate und begleitet Elternteile mit ihren Babys in der KiLi Babymassage im ersten Lebensjahr. Es schließt mit dem angeleiteten offenen Folgeangebot KiLi Musik im zweiten bis ins dritte Lebensjahr an.

Foto_Sven_Herbert_Kostka_480x480.jpg

Sven Herbert Kostka

Leitung EKG Falkenhorst

Telefon : 03322 / 289940

sven.kostka(at)asb-falkensee.de

Eltern-Kind-Treff Falkenhorst

Habichtstraße 7
14612 Falkensee