[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Schule fertig - was jetzt?

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Helfen muss nicht immer eine Lebensaufgabe sein. Manchmal reicht schon ein Jahr.

Foto: ASB/T. Ehling

Du hast die Schule beendet, weißt aber nicht wie es weitergehen soll? Dann bewirb Dich bei uns für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Entdecke deine Fähigkeiten und verborgenen Talente, erfahre deine Grenzen, orientiere dich und lerne in Teamarbeit das Arbeitsleben kennen. Manchmal entwickelt sich daraus eine echte Berufsperspektive.

Das FSJ dauert zwischen 6 und 18 Monaten. Die meisten Freiwilligen entscheiden sich für eine Dauer von 12 Monaten. Um mitzumachen, musst Du zwischen 16 und 26 Jahren alt sein und vor allem Interesse daran haben, eine soziale Tätigkeit kennenzulernen, neue Erfahrungen zu machen und aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber sein. Neben einer Einarbeitung und fachlichen Anleitung besuchst Du während Deiner Zeit regelmäßig Seminare um Dich mit anderen FSJ'lern auszutauschen und Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Profilbild-Vorlage-480x480Px.jpg

Frederik Luszpinski

Bereichsleiter

Tel. : 03322 / 28 44 48
Fax : 03322 / 28 44 44

Ru1BD$cQ'gL0aEFIMNW36XhoH_y}.wvj?xs8e]#[5hq}$sM91TB~\2+4A6ANrLKw#AfinfjP{%c#M

ASB Mehrgenerationenhaus

Ruppiner Straße 15
14612 Falkensee