ASB Falkensee

Projekte

Der ASB ist Träger zahlreicher Projekte in unterschiedlichen Bereichen der Familienbildung, der Kinder- und Jugendhilfe oder im Bereich Senioren. Werfen Sie einen Blick in unser Angebot. Vielleicht haben ja auch Sie eine Idee für ein neues Projekt oder Lust, sich in einem der bestehenden Projekte einzubringen? Wir freuen uns auf Sie!

Anpacken, Spass haben, Gemeinschaft erleben - Ehrenamt beim ASB Falkensee.

Foto: ASB / C. Gericke

Ob mit einer kurzen, projektbezogenen Unterstützung oder mit der Absicht eines längerfristigen Engagements, ob ehrenamtlich oder hauptberuflich, ob jung oder alt - jeder Mensch, der helfen möchte und hinter der Idee "Wir helfen hier und jetzt" steht, ist bei uns herzlich willkommen.

Sie möchten Gutes tun, haben aber keine Zeit oder nicht die Möglichkeit selbst mit anzupacken? Mit einer Mitgliedschaft oder Spende ermöglichen Sie z.B. Kindern und Jugendlichen, die wir betreuen, Zugang zu Therapieformen, die von staatlicher Seite nicht getragen werden können und ihnen aus finanziellen Gründen verwehrt bleiben müssten.

Der ASB in Falkensee bietet Einblicke in unterschiedlichste Bereiche. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, sich in bestimmten Bereichen weiterzubilden und zu qualifizieren. Oft gelingt so der Wiedereinstieg in den Beruf.

Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!