ASB im Osthavelland

Ukraine-Hilfe

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen darüber, was der ASB unternimmt, um den Menschen in der Ukraine und auf der Flucht zu helfen und wie Sie selbst helfen können.

Bild Ukraine.jpg
Jeden Donnerstag im MGH

Eltern-Kind-Gruppe "Ukraine"

Jeden Donnerstag von 10-13 Uhr laden wir alle ukrainischen Familien mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren in unsere Eltern-Kind-Gruppe ins Mehrgenerationenhaus  in die Ruppiner Str. 15 ein. Bei uns können Eure Kinder spielen, ihr Euch austauschen und kennenlernen.

Wir sprechen leider nicht Eure Sprache, begrüßen Euch aber mit viel Wärme, Kaffee/Tee und Gebäck. Wir, das sind Kira und Ninja, die Euch als Pädagogin und Kinderkrankenschwester herzlich empfangen.

Bei Fragen ruft gerne unter 033 22 / 28 44 91 an. Wir freuen uns auf Euch!

Eure Kira und Ninja

Bild Ukraine.jpg

ASB Jugendclub Dallgow lädt ein!

Liebe Kinder und Jugendliche aus der Ukraine,

ihr seid bei uns im ASB Jugendclub Dallgow, Wilmsstraße 42, herzlich Willkommen! Wir möchten euch beim Einleben in der neuen und fremden Umgebung unterstützen und euren Aufenthalt in Deutschland besser gestalten. Ihr könnt bei uns Billard, Dart, Tischtennis, Gesellschaftsspiele, Kicker und vieles mehr spielen. Schaut gerne vorbei und nutzt unsere verschiedenen Freizeitangeboten. Wir sind Mo.-Fr. von 13:00-20:00 Uhr für Euch da.

Bild WIF.jpg

Willkommen in Falkensee

Viele wichtige Information hält die Willkommensinitiative Falkensee bereit.

Mailabbinder_Ukraine.png

Hier kommt Ihre Spende an!

Der ASB Bundesverband engagiert sich seit vielen Jahren in Mittel- und Osteuropa und arbeitet seit 2018 mit dem Ukrainischen Samariterbund zusammen.