Kita "Unter den Kiefern"

Feen, Wikinger und Spiderman

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Am 16. Februar feierten Kinder und Erzieherinnen der Kita „Unter den Kiefern“ den diesjährigen Fasching. In bunten Kostümen und zum Teil kunstvoll geschminkt trafen die Kinder in den Gruppen ein, bevor es dann um 9:00 Uhr in die Vorstellungsrunde ging. Jedes Kind durfte sein Kostüm präsentieren, bevor eine kurze Geschichte vorgelesen wurde. „Später stehen noch Topfschlagen, Ballontanz, Kamelle werfen und viele andere Spiele auf dem Programm“, erklärt Birgit Sperl lachend. Als Leiterin der Kita ist sie in ein eindrucksvolles Tortenkostüm gehüllt. „Sie passt fast nicht durch die Tür!“ staunt einer der Jungen und berührt ehrfürchtig den Saum des Tortenkleides. Dann wurde das liebevoll von den Eltern gestaltete Buffet mit buntem Kuchen und Muffins, Bananen mit Kulleraugen und aufwändig geschnittenem Obst und Gemüse freigegeben.