ASB im Osthavelland

Ukraine-Hilfe

Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen darüber, was der ASB unternimmt, um den Menschen in der Ukraine und auf der Flucht zu helfen und wie Sie selbst helfen können.

Bild Ukraine.jpg
Jeden Donnerstag im MGH

Eltern-Kind-Gruppe "Ukraine"

Ab sofort lädt die Eltern-Kind-Gruppe jeden Donnerstag von 10-13 Uhr alle ukrainischen Familien mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren in ihre Räume im Souterrain des ASB Mehrgenerationshauses, Ruppiner Straße 15 ein. Hier können Eure Kinder spielen und ihr könnt Euch austauschen und kennenlernen.

Bild Ukraine.jpg

ASB Jugendclub Dallgow lädt ein!

Liebe Kinder und Jugendliche aus der Ukraine,

ihr seid bei uns im ASB Jugendclub Dallgow, Wilmsstraße 42, herzlich Willkommen! Wir möchten euch beim Einleben in der neuen und fremden Umgebung unterstützen und euren Aufenthalt in Deutschland besser gestalten. Ihr könnt bei uns Billard, Dart, Tischtennis, Gesellschaftsspiele, Kicker und vieles mehr spielen. Schaut gerne vorbei und nutzt unsere verschiedenen Freizeitangeboten. Wir sind Mo.-Fr. von 13:00-20:00 Uhr für Euch da.

Bild WIF.jpg

Willkommen in Falkensee

Viele wichtige Information hält die Willkommensinitiative Falkensee bereit.

Mailabbinder_Ukraine.png

Hier kommt Ihre Spende an!

Der ASB Bundesverband engagiert sich seit vielen Jahren in Mittel- und Osteuropa und arbeitet seit 2018 mit dem Ukrainischen Samariterbund zusammen.