[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Adolf-Diesterweg-Grundschule

Theaterprojekt Eukitea

Am 14.9.22 war das Eukitea Theater an der Adolf-Diesterweg-Grundschule mit einer Doppelaufführung für die Klassen 3 und 4. Es wurde das Gewaltpräventionsstück "Viola und das magische Friedensalphabet" vorgeführt mit dem Schwerpunkt Friedvolles miteinander. Die Stücke wurden durch die Jugebdförderung komplett gefördert. Im Nachgang wurde das Stück von Schulsozialarbeiterin Marie Reichstein und den Klassenlehrerinnen nachbereitet. Das mobile Theater ist bereits fester Bestandteil in vielen Schulen an denen Schulsozialpädagog*innen des ASB tätig sind.

Es wurden an der Adolf-Dieserweg-Grundschule bisher die Stücke "Raus bist Du", "Gut so" und "Viola" mit sehr guter Resonanz gespielt.

Wir danken allen, die sich für das Stück engagiert haben!