Danke!

Wunschbaumaktion von Kaufland Berlin-Spandau

Am 20.12.2021 übergab die Kaufland-Filiale im Grünhofer Weg 9 in Berlin Spandau einen großen Einkaufswagen mit bunt verpackten Geschenken an den ASB Falkensee. „Wir haben die Aktion „Wunschbaum“ bereits Anfang Dezember gestartet und schnell wurde der Weihnachtsbaum mit den Wünschen leerer. Am Ende war kein einziger Wunsch mehr übrig“, beschreibt Hausleiterin Michaela Logiewa den Verlauf der Aktion. Heraus kam am Ende ein großer Einkaufswagen voller Geschenke, den sie gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Jan Voegler vor den Markt schiebt. „Ein paar Gesellschaftsspiele haben wir noch oben draufgelegt, dazu ein hochwertiges Topfset“, ergänzt sie. Mit großer Freude nahm Robert Grothe, Geschäftsführer der ASB Kinder-, Jugend- und Familienhilfe im Havelland, die Geschenke entgegen: „Da werden sich vor allem die Kinder in unseren stationären Wohngruppen sehr freuen!“

Von offizieller Seite gibt es für jedes Kind in den stationären Wohngruppen ein genau vorgegebenes Budget. „Laut Nebenkostenrichtlinie des Landkreises Havelland stehen uns pro Kind 26€ für Weihnachtsgeschenke und 5€ für einen bunten Teller zur Verfügung“, fasst Grothe den finanziellen Spielraum an Weihnachten zusammen. „Unser Unternehmen stellt in diesem Jahr zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung.“ Beispielsweise für Aktionen wie ein gemeinsames Weihnachtsbaumschlagen.

Wir danken allen an der Aktion Beteiligten und wünschen frohe Festtage!