Danke!

Wunschbaum-Aktion Kaufland Dallgow-Döberitz

50 Geschenke für die ASB Kinder- und Jugendhilfe konnte Marko Maschurek, Marktleiter der Kaufland-Filiale im Havelpark, dem ASB am gestrigen Mittwoch, den 14.12.2022, übergeben. Die Wünsche der Kinder und Jugendlichen hingen nur kurze Zeit am großen Tannenbaum in der Filiale. „Der Wunschbaum, den wir im Markt aufgestellt hatten, war innerhalb kürzester Zeit leer“, beschreibt Maschurek die Aktion. Die Spendenbereitschaft der Havelländerinnen und Havelländer ist trotz Inflation und Energiekriese ungebrochen. In der Vergangenheit kam es ab und zu vor, dass Wünsche mitgenommen, aber nicht erfüllt wurden. Hier sprang dann die Kaufland-Filiale selbst ein und spendete die fehlenden Geschenke. „Das war dieses Jahr gar nicht nötig. Alle Geschenke wurden vollzählig und pünktlich bei uns abgegeben“, ergänzt er. „Wir haben tolle Kunden. Und auch auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jedes Geschenk liebevoll verpackt haben, ist Verlass.“

Robert Grothe, Geschäftsführer der ASB gGmbH für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, bedankte sich im Namen des ASB und aller beschenkten Kinder und Jugendlichen sehr herzlich.