Danke!

Wuschbaum-Aktion Kaufland Dallgow-Döberitz

Am 17.12.2021 endete die große Weihnachts-Wunschaktion der Kaufland-Filiale im Havelpark. 53 liebevoll verpackte Geschenke für die vom ASB betreuten Kinder und Jugendlichen wurden von Marko Maschurek, Hausleiter der Kaufland-Filiale, und seiner Mitarbeiterin Heike Apelt übergeben. „Wir haben tolle Kunden und Mitarbeiter. Ohne ihr Engagement wäre so etwas gar nicht umsetzbar“, resümiert Maschurek den Erfolg der Aktion. Und Mitarbeiterin Heike Apelt ergänzt: „Am Freitag haben wir die Wünsche ausgehängt. Und am Montag war schon mehr als die Hälfte abgenommen.“ Doch damit nicht genug. Zusätzlich zu den im Vorfeld erfragten Wünschen der einzelnen Kinder, stellt der Markt eine ebenso große Menge an Kuscheltieren, weiteren Geschenken und Süßigkeiten bereit.

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Hausleiter Peter Wendtland wandern die Geschenke ins Auto von Robert Grothe, Geschäftsführer der ASB gGmbH für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe im Havelland. Riesige Teddybären, Bluetooth-Kopfhörer, Pop-up-Zelte und vieles mehr – das Auto platzt aus allen Nähten, als es vom Parkdeck des Dallgow-Döberitzer Havelparks rollt. „Wahnsinn, die Menschen sind so unglaublich großzügig. Jetzt können sich wieder ein paar Kinder mehr auf Weihnachten freuen“, sagt Grothe mit Blick auf den prall gefüllten Innenraum. Die Geschenke werden Kindern und Jugendlichen in den stationären Wohngruppen und im Familienprojekt zugutekommen.

Der ASB bedankt sich bei allen, die diese tolle Aktion möglich gemacht haben!