Wildblumen säen mit Bürgermeister

Hinter unserer Kita wird dieses Jahr eine Wildblumenwiese entstehen! Damit es hier bald blüht und summt, verteilten Kinder der Kita Maulwurf am 22.04.2021 Samen von verschiedenen Kleesorten, Kornblumen, Klatschmohn und vielen anderen Wildblumenarten auf dem ca. 4500 qm großen Brachgelände am Reitplatz. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei vom Bürgermeister der Gemeinde Dallgow-Döberitz, Sven Richter (CDU), und weiteren Gemeindevertreter*innen. Landwirt Willi Groß hatte im Vorfeld bereits den Boden so vorbereitet, dass die Samen direkt verteilt werden konnten. „Wildblumenwiesen wie diese sind ein wichtiger Schritt, um unserem Ziel als klimaneutrale Gemeinde näher zu kommen. So haben schon die Kleinsten die Chance, sich daran zu beteiligen und ein entsprechendes Bewusstsein zu entwickeln“, erklärte Richter.

Als kleines Dankeschön für diese schöne Aktion überreichten Kinder und Erzieherinnen kleine Basteleien und Blumenbilder. Wir freuen uns, dass die Kinder teilhaben durften!