[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Jung und Alt

Weihnachtsbacken 2022

Kinderlachen und größere Mengen Mehl, Mürbeteig, Weihnachtsförmchen und Puderzucker ließen die Atmosphäre im Pavillon des Seniorenwohnparks Falkensee am 14. Dezember 2022 in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.

„Es ist so schön, dass wir mit unserer Kätzchen-Gruppe wieder in den Seniorenwohnpark zum Weihnachtsbacken kommen können. Während Corona war das ja nicht möglich“, erzählt Marion Zschätzsch, Erzieherin der Kindergartengruppe in der Kita Unter den Kiefern. „Normalerweise kommen wir mehrmals pro Jahr mit den Kindern in den Seniorenwohnpark zum Geburtstagssingen, Ostereierfärben oder eben zum Weihnachtsbacken“, ergänzt sie. Und Betreuerin Marcella Henning bestätigt: „Für die älteren Menschen bedeuten diese Treffen Vorfreude, Erinnerung an die eigene Kindheit, Familie und Liebe.“ Und für alle eine Menge Weihnachtskekse.