ASB Falkensee

Spende an den ASB

Die Geschäftsführung der F&P Stock Solution GmbH überreichte dem ASB Falkensee am 16.05.2018 eine Spende in Höhe von 2.926 €. Die Summe war vor gut einem Monat beim ersten Falkenseer „Charity Fashion Flash" zusammengekommen, bei dem über 1300 Falkenseerinnen und Falkenseer die Stadthalle eroberten, um sich durch eine riesige Auswahl an stark herabgesetzten Schuhen zu shoppen. Der Veranstalter lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der F&P Stock Solution GmbH, der Stadt Falkensee, dem ASB und den Medien, was maßgeblich zum guten Ergebnis dieses Gemeinschaftsprojektes beigetragen habe. Liane Stawemann-Walter bedankte sich herzlich für das Engagement der Firma und aller Mitarbeiter.

Die Spende wird in erster Linie dem Bereich „Stationäre Hilfen" des ASB in Falkensee zugutekommen. ASB Heimleiter Thomas Girnth: „Wir freuen uns sehr über diese finanzielle Unterstützung. So haben wir etwas mehr Spielraum, um unseren Kindern und Jugendlichen etwas Gutes zu tun." Einige der Jugendlichen hatten auf der Veranstaltung beim Kinderschminken mitgewirkt, Kuchen gebacken und bei der Bewirtung der Gäste geholfen. Sie wünschen sich von dem Geld einen Kurzurlaub an der Ostsee oder ein fest installiertes Trampolin auf dem Gelände.