Hort Graf Arco

Neues Hortgebäude in Nauen eingeweiht

Am Freitag, dem 16. September 2022, wurde das neue Hortgebäude des ASB Hortes am Dr. Georg Graf von Arco Schulzentrum eingeweiht. Das zweistöckige Gebäude bietet 150 Kindern Platz so dass nun insgesamt 230 Kinder im Hort betreut werden können. In den 6 Gruppenräumen befinden sich unter anderem eine Bibliothek, ein Kreativraum, ein Tanzraum und Hausaufgabenräume, dazu kommen ein großer Sport- und Bewegungsraum und 4 Klassenräume in Doppelnutzung.

„Ich freue mich sehr über die neuen Räume! Es liegt zwar noch etwas Arbeit vor uns, die Räume fertig einzurichten,“ berichtet Nicole Schmidtsdorf, Leiterin des Hortes, “aber wenn die Räume fertig sind, werden sie uns die Arbeit mit den Kindern sehr erleichtern. Dem Konzept der „offenen Arbeit“ folgend, regen die unterschiedlichen Angebote in den Räumen die Kinder an, sich eigenständig Beschäftigung zu suchen und so ihren Interessen zu folgen.“