[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Ein Motto-Tag zum Erleben, Entdecken und Probieren

Ernährung mit allen Sinnen erleben

„Können wir nicht mal ein Wettessen machen?“ Aus diesem Wunsch eines unserer Kindergartenkinder entwickelte sich in der ASB Kita "Maulwurf" in Dallgow-Döberitz die Idee, einen Motto-Tag zum Thema Ernährung zu machen.

Am Vormittag des 13.07.22 hatten die Kinder bereits alles für das Erlebnis am Nachmittag vorbereitet: Es gab eine Riech- und Fühlstation, die Kinder konnten verschiedene Kräuterbrötchen probieren und mit den Eltern frischen Orangensaft selbst pressen. Zudem gab es verschiedene Wassergeschmäcker zu testen.

Am Nachmittag zum Abholen hatten die Eltern mit ihrem Kind  die Möglichkeit eine Geschichte vom „Gut-und-lecker-Land“ im Atrium vorzulesen, sowie ein paar Fakten zum Thema gesunde Ernährung zu lesen, ein Zucker-Würfel-Quiz zu spielen und vieles mehr.

Und das Wettessen? Das gab es natürlich auch – mit Gurken.

Der Motto-Tag fand statt im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms JolinchenKids von der AOK.