[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kita Maulwurf

Länderwoche in der Kita Maulwurf

Wie groß ist eigentlich unsere Welt und welche Länder gibt es?

Mit diesen und weiteren Fragen startete die Kita Maulwurf in das aufregende Kurzprojekt „Länderwoche“. In der Zeit vom 19.-23.09.2022 lernten die Kinder etwas über ihre Herkunftsländer und entdeckten Länder wie Spanien oder Griechenland, in denen sie mit ihren Familien vielleicht schon mal Urlaub gemacht haben. Das Atrium der Kita wurde zum kleinen Entdeckerland und lud während der Abholzeiten auch die Eltern zum gemeinsamen Verweilen und Schmökern ein. Ein Büchertisch mit Kinderatlas sowie weitere Bücher rund um die Welt wurden neben ländertypischen Bräuchen zur Geburt eines Kindes vorgestellt. Auch das wichtige Thema Kinderrechte wurde den Kindern am Weltkindertag näher gebracht.

Das Highlight der Woche: Wir ließen Luftballons steigen und waren gespannt wie weit der Wind sie trug! Die Freude war groß und man staunte nicht schlecht, als die Kita Maulwurf tatsächlich einen Finderbrief aus dem Osterzgebirge erhielt.

Wir danken dem aufmerksamen Finder für den liebevoll gestalteten Brief, der für ein großes Leuchten in den Augen der kleinen und großen Kinder sorgte!