ASB Kindertagesbetreuung

Fußballturnier der Horte

Am 10. Juni 2022 war es wieder so weit. Nach 2 Jahren Corona-Pause fand endlich wieder das lang ersehnte Fußballturnier der Horte statt. 7 Teams kämpften dabei auf dem Sportplatz der Erich-Kästner-Grundschule in Falkensee um den begehrten Wanderpokal. Zum ersten Mal auch mit von der Partie war ein Team vom Hort „Graf Arco“ aus Nauen. Auch die Kicker der ASB-Horte Spielinsel, Finkenkruger Rappelkiste, Tollhaus und der Lessing- und Erich-Kästner-Schule waren bei schönstem Sonnenschein voll bei der Sache. Unterstützt wurden die Sportlerinnen und Sportler von den Schulsamariterinnen und durch ein üppiges Buffet, das die Eltern der beteiligten Horte zur Verfügung gestellt hatten.

„Ein großes Lob an Frau Zilse vom Hort der Erich-Kästner-Grundschule und ihr Team, die wieder alles organisiert haben. Auch die Eltern haben wieder toll unterstützt. Wir hatten einfach nur Spaß!“ bedankt sich Vera Petermann (päd. Leitung Horte) bei allen Beteiligten.