ASB Ortsverband Nauen e.V.

Neuer Vorstand

Rund 60 Mitglieder wählten auf der gestrigen Hauptversammlung den neuen Vorstand des ASB Ortsverband Nauen e.V., der als Arbeiter-Samariter-Bund mit seinen 3 Tochtergesellschaften in den Bereichen Pflege und Seniorenbetreuung, Erste Hilfe, Kranken- und Behindertenfahrdienste, Bevölkerungsschutz, Kinder-, Jugend und Familienhilfe, Kindertagesbetreuung und psychosoziale Betreuungsdienste im Osthavelland aktiv ist.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist der ehemalige Kreisdezernent Dr. Henning Kellner. „Da haben sie mir aber ein Paar große Schuhe hinterlassen“, scherzt Kellner bei seiner Vorstellung mit Blick auf seinen Vorgänger Ulf Hoffmeyer-Zlotnik, der sich nach jahrzehntelangem Engagement für die ASB Kinder- und Jugendhilfe und den ASB Ortsverband Nauen zurückzieht. Gemeinsam mit ihm scheiden – zumeist aus Altersgründen – 5 weitere Vorstandsmitglieder aus. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurden Elke Franke, Theo Maas und Ingrid Pöhl.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Dipl.-Med. Thomas Strauch, Dr. Georg Luszpinski und Dr. Hans-Joachim Jaster. Geschäftsführerin Liane Stawemann-Walter dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige und engagierte Zusammenarbeit und gratulierte dem neu gewählten Vorstand zur Wahl.