Kita "Regenbogen" in Senzke

Alles neu!

Seit Spätherbst 2021 können die Kinder der Kita „Regenbogen“ in Senzke über ein neu gestaltetes Außengelände toben! Der alte Schuppen wurde abgerissen und durch einen neuen ersetzt. Zuvor war der gesamte Schuppenbereich neu gepflastert worden. Der alte Sandkasten wurde komplett erneuert, mit Robinien-Stämmen eingefasst und mit frischem Sand aufgefüllt. Eine Erneuerung der Klärgrube und die Absicherung dieser durch einen abschließbaren Deckel ermöglichte die Hinzunahme eines weiteren Areals für den Außenbereich, so dass den Kindern nun mehr Spielfläche zur Verfügung steht. Zu guter Letzt wurde der hintere Teil des Geländes begradigt und neuer Rasen angepflanzt. Die Kinder der Kita „Regenbogen“ waren tief beeindruckt von den großen Baufahrzeugen und durften beim Ausräumen des alten Schuppens auch selbst kräftig mit anpacken.

Umgesetzt wurde das Projekt von der Baufirma Norbert Kunz Tief- Wege- und Landschaftsbau aus Pessin, geplant und überwacht durch die Bauverwaltung des Amt Friesack. Auch die mittlerweile aufgelöste Feuerwehr Senzke unterstützte die Baumaßnahmen, indem sie einen Raum für die Spielsachen zur Verfügung stellte, die während der Bauphase ausgelagert werden mussten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma Norbert Kunz für den reibungslosen Ablauf und die professionelle Ausführung der Umbaumaßnahmen, bei Frau Seidel, Amt Friesack, Abteilung Bauverwaltung, für die tolle Zusammenarbeit und natürlich für die Hilfsbereitschaft der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Senzke!