[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kita "Regenbogen"

Vorlesetag 2019

Matthias Rehder, Bürgermeister der Gemeinde Mühlenberge, kann sich seit dem 15. November „Lesekönig“ nennen. Anlässlich seines Engagements zum Vorlesetag 2019 bekam er von den Kindern der Kita „Regenbogen“ Orden und Urkunde überreicht.

Die Mitarbeiterinnen der Kita „Regenbogen“ hatten im Vorfeld des Vorlesetages beim Bürgermeister der Gemeinde Mühlenberge, Matthias Rehder, angefragt, ob er Lust und Zeit hätte, zum Vorlesetag in ihrer Kita vorzulesen. Und er kam höchstpersönlich, um den Kindern eine Freude zu machen und um ein Zeichen zu setzen.

Nach einem kurzen Rundgang durch die Kita begann der Lesevormittag bei den Krippenkindern. Herr Rehder entschied sich für ein Mitmachbuch. Und den Kindern gefiel es. Vom Müllauto bis zum Traktor –  die Kinder konnten beim Vorlesen mitmachen und hatten ihren Spaß.

Danach ging es in den Kindergartenbereich, wo es sich die Kinder in der Leseecke mit Kissen gemütlich gemacht hatten. Es standen mehrere Bücher zur Auswahl. Entschieden haben sich die Kinder für Janosch “Riesenparty für den Tiger“. Während des Lesens wurde viel gelacht und gescherzt, so dass alle auf ihre Kosten kamen. Zum Abschluss bekam der Bürgermeister eine Urkunde und einen von den Kindern gebastelten Orden überreicht.

Wir danken Herrn Rehder sehr herzlich für sein Engagement und dafür, dass er sich Zeit für uns und unsere Kinder genommen hat!

Weitere Informationen zur Kita "Regenbogen" unter www.asb-falkensee.de/kita-regenbogen