Sommer, Sonne, gute Laune

ASB Sommerfest 2019

Das ASB Sommerfest vom 17.08.2019 lockte wieder zahlreiche Besucher in die Ruppiner Straße 15. An vielen Mitmachständen konnten die Kinder sich austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen, oder sich gemeinsam mit ihren Eltern vom Zauberer Pedro verzaubern lassen. Auch unser Experten-Team am Grill bewies wieder viel kulinarisches Feingefühl. Zusammen mit den liebevoll belegten Baguettes des Familienprojektes, der Selbstmach-Zuckerwatte, Waffeln, dem riesigen Kuchenbuffet, Getränkestand und Beerenbowle war dafür gesorgt, dass niemand Hunger oder Durst leiden musste. Wer hoch hinaus wollte, konnte sich beim Kistenklettern beweisen. Eines der Highlights war mit Sicherheit der selbstgemachte „Schleim“ für den sich die Kinder am Stand des Schulprojektes begeisterten. Aber egal ob bei Dosenwerfen, Torwandschießen, Taschen bemalen, Kinderschminken, Rätselraten, Button und Tattoos oder beim Sich-fotografieren-lassen… spätestens als die ersten Klänge der Band Rock’s Core über das Gelände schallten, kamen alle auf ihre Kosten.

Wir danken allen Kindern und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und Praktikanten, Sponsoren und nicht zu letzt unserem Handwerker-Team für die tatkräftige Unterstützung!