ASB Horte

Fußballturnier der Horte

Bereits zum siebten Mal lud der Hort der Erich-Kästner-Grundschule am 17. Mai 2019 von 14:00 – 18:00 Uhr Eltern und Kinder zum großen Fußballturnier.

Acht Mannschaften waren der Einladung gefolgt, um bei herrlichem Sonnenschein um den Sieg zu spielen. Vertreten waren neben den Teams der Erich-Kästner-Grundschule auch die Horte bzw. „Hausaufgaben und mehr…“- Teams aus der Lessing-Grundschule, der Geschwister-Scholl-Grundschule, vom Hort „Rappelkiste“ und vom „Musisch-kreativen Hort“. „Das Wichtigste ist, dass die Kinder Spaß haben und es für alle ein lustiger Nachmittag wird!“ erklärt Organisatorin Sybille Zilse. Die Mannschaften sind altersgemischt – Jungen wie Mädchen. Von der ersten bis zur sechsten Klasse dürfen alle mitspielen. Ein Team besteht aus einem Torwart und mindestens 6 Mitspielern.

Für alle, die gerade nicht auf dem Platz stehen wird ebenfalls viel geboten. Umsonst oder für ganz kleines Geld gibt es Kinderschminken, eine Tombola, Tattoos, Kaffee und Kuchen, Würstchen vom Grill mit viel Ketchup und Mayo. An einem Stand können sich die Kinder selbst Buttons herstellen. Und selbstverständlich darf die große Hüpfburg nicht fehlen. Zwischendrin kümmern sich die Schulsamariter um kleinere Blessuren, die bei so einem sportlichen Wettkampf nicht ausbleiben. Wohin man schaut: glückliche Gesichter. Den Sieg trägt am Ende eine der Mannschaften der Erich-Kästner-Schule davon – für alle anderen gibt es kleine Preise und Urkunden.