ASB Falkensee

10 Jahre „Finkenkruger Rappelkiste“

Am Donnerstag, den 15.11.2018, feierte der ASB Hort „Finkenkruger Rappelkiste“ sein 10jähriges Bestehen. Hortleiterin Vera Petermann gab einen kurzen Rückblick über die vergangenen zehn Jahre, stellte Abläufe und Konzept des Hortes vor und lud im Anschluss zu einem Rundgang durchs Haus. „Man staunt, wie die Zeit vergeht. Wir sehen immer an den Geschwisterkindern, die manchmal zur Abholung vorbeikommen, wie groß die schon geworden sind“, lacht Petermannn. Im Anschluss gab es ein liebevoll gestaltetes Buffet.

75 Kinder werden zurzeit im Hort betreut. Zur Verfügung stehen ihnen neben Gruppenräumen, Küche, sanitären Anlagen, und einem Hausaufgabenzimmer auch jeweils ein Musik- und Bastelzimmer, ein Kicker-Raum, eine Werkstatt und ein großer Garten. Zu den Gratulantinnen und Gratulanten zählten unter anderem Luise Herbst, Beigeordnete und Dezernentin der Stadt Falkensee, Liane Stawemann-Walter und Ulf Hoffmeyer-Zlotnik, Geschäftsführerin und Vorstandsvorsitzender des ASB Ortsverbands Nauen, Elternvertreter und Mitarbeiter.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen Tag vorbereitet haben und jeden Tag im Hort für die Kinder da sind!