ASB Schulsozialarbeit

Rhythm meets Poetry

Cajon-Workshop in der Diesterweg Grundschule

Viele Kinder langweilen sich in den Ferien, weil ihre Freunde mit der Familie vielleicht verreist sind. Um Langeweile vorzubeugen, organisierte Carena de Vries in den Herbstferien 2018 einen Cajon-Workshop an der Diesterweg-Grundschule. Eine Cajon ist ein Rhythmus-Instrument, das sich hervorragend dazu eignet, selbst geschriebene Texte rhythmisch zu unterlegen. Und genau das taten die 25 Kinder und Jugendlichen dann auch.

Unter dem Motto "Rhythm meets Poetry" baute und designte sich jeder Schüler erst sein eigenes Instrument, um dann gegen Ende des Workshops sich an die Präsentation seiner selbst geschriebenen Stücke zu wagen. Die Schüler hatten einen Riesenspaß und am Ende durfte jeder sein Instrument sogar mit nach Hause nehmen.

Ein Video vom Workshop und weitere Informationen unter http://rhythm-poetry.de

Dieser Workshop wurde aus Mitteln des Bundes-Programmes "Kultur macht stark" finanziert und in Zusammenarbeit mit der Musik- und Kunstschule Havelland als schulübergreifendes Projekt umgesetzt. Ein Herzliches Dankeschön an alle, die diesen Workshop möglich gemacht haben!