ASB Kita Maulwurf

Verkehrserziehungswoche 2022

Was bringt mir ein Fahrradhelm und wie sitzt er richtig? Welche Farben erkennt man besonders gut im Straßenverkehr? Diese und ähnliche Fragen konnten die Kinder der Kita Maulwurf während der Verkehrserziehungswoche vom 9.-12. Mai den Mitarbeiter*innen der Deutschen Verkehrswacht Havelland stellen. Mit Liedern, Basteleien, Spielen und bei Exkursionen lernten vor allem die Vorschulkinder die wichtigsten Verkehrszeichen und übten sich im richtigen Verhalten an Ampel und Fußgängerübergängen.

Mit einem großen Fest ging am Freitag, den 13. Mai 2022, die Verkehrserziehungswoche zu Ende. Hier gab es dann einen richtigen Hindernis-Parcours, eine kleine Olympiade mit verschiedenen Stationen zum Abstempeln und die Kinder konnten Feuerwehr- und Polizeiautos von innen bestaunen. Bratwurst, Kuchen und etliche andere Leckereien rundeten das Programm ab.

Ein herzliches Dankschön allen, die diese lehrreiche und spannende Woche der Verkehrssicherheit ermöglicht und unterstützt haben!