[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Lesen macht Spaß!

Kinderbücherei in der Kita

Ab sofort hat die Kita Maulwurf eine Kinderbücherei! Wir haben am bundesweiten Vorlesetag, dem 18.11.2022, in unserer Kita eine Kinderbücherei eröffnet. Die Eltern dürfen ca. alle 2 Wochen am Freitag mit ihrem Kind beim Abholen in der Bücherei vorlesen, schmökern und Geschichten erzählen. (15-16.30 Uhr). Ab sofort kommt immer dienstags eine Vorlese-Oma zu uns (ehrenamtliche Mitarbeiterin der Gemeindebücherei Dallgow-Döberitz) und verzaubert die Kinder mit Geschichten. Sie taucht mit ihnen in Erlebnisse ein und erklären sich die Welt.

Zeitgleich bieten wir nun alle zwei Wochen einen kleinen Bücherverleih für die Eltern der Kita an, immer zu ausgewählten Themen. Am 18.11. war das Thema Vorlesegeschichten, am 2.12.22 werden es Bücher zum Thema Gefühle sein.

Dieses Angebot richtet sich an alle Kinder der Kita von der Krippe bis zum Kindergarten.