ASB Krippe in Falkensee

ASB Familienzentrum / Krippe

Herzlich Willkommen im ASB Familienzentrum Potsdamer Straße in Falkensee.

Unser Haus befindet sich im Stadtzentrum, in Bahnhofsnähe von Falkensee. Uns stehen helle, freundliche und großzügige Räume und ein toller Spielplatz zur Verfügung. In unserem Haus befindet sich ein Gruppenraum mit vielen interessanten Spielelementen, ein Bewegungsraum mit einer altersgerechten Krabbelinsel, ein Schlafraum mit Bettchen und Matratzen und ein Kreativraum, den wir auch als Speiseraum nutzen. Ein fester Bestandteil des Familienzentrums ist eine Kindergruppe von 25 Kindern im Alter von 0-3 Jahren.

Unsere Arbeit orientiert sich an den Grundsätzen der italienischen Ärztin und Pädagogin Maria Montessori (1870-1952) „Hilf mir, es selbst zu tun". Ziel der Pädagogik ist die Erziehung der Kinder zu selbständigen, selbstbewussten, eigenverantwortlichen und rücksichtsvollen Persönlichkeiten. Aufgabe der Erzieher ist es, die uns anvertrauten Kinder zu beobachten und ihren Entwicklungsstand entsprechend zu fördern.

Die Kinder werden von vier Erzieherinnen betreut. Für das leibliche Wohl der Kinder sorgt eine weitere Mitarbeiterin. Durch die Qualifikation der Mitarbeiter in unserem Haus z.B. Montessori Diplom, Elternberater, Heilpädagoge, Entspannungspädagoge können wir zusätzliche Angebote entwickeln und nicht nur für Familien unseres Hauses anbieten.

Die Kinder sollen bei uns einen glücklichen, fröhlichen Tag erleben!

Profilbild-Vorlage-480x480Px.jpg

ASB Familienzentrum