Mamafitness Beckenbodentraining

Krankenkassenzertifizierter, 8-wöchiger Präventionskurs für (Wieder-) Einsteiger-Mamas mit älteren Kindern oder für Mamas als Rückbildungskurs

Dein Beckenboden ist ein wahres Kraftpaket! Durch seine unterschiedlichen Funktionen und Aufgaben beeinflusst er maßgeblich dein Wohlbefinden in vielerlei Hinsicht! Einerseits soll er festhalten und verschließen, anderseits soll er sich öffnen und entspannen. Beim Niesen, Lasten heben, Hüpfen etc. soll er reflektorisch gegenhalten, damit es nicht zu Urinverlust kommt. Der Beckenboden hilft, die inneren Organe an ihrem Platz zu halten, sie abzufedern bzw. anzuheben. Auch sorgt die Beckenbodenmuskulatur für die Aufrichtung der Wirbelsäule und ist demnach essentiell für eine gesunde Haltung. Durch Beckenbodentraining kann ebenfalls das sexuelle Erleben erheblich intensiviert werden. Dieser 8-wöchige Präventionskurs ist für Teilnehmerinnen geeignet, die sich in der Phase der Rückbildung befinden oder sich (erneut) grundlegend ihrer Beckenbodenfitness widmen wollen.

8 Termine á 60min
1. Kurs ab 27. August, 2. Kurs ab 22. Oktober, jeweils freitags 17-18 Uhr
Bewegungsraum, TRYAMBAKAM, Bahnhofstraße 6/8, Falkensee (über dem Bio Bäcker)
Kosten: 149 Euro

Als Präventionskurs von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) zertifiziert; Bezuschussung durch Krankenkasse möglich
Mama darf sich komplett auf sich selbst konzentrieren! (Teilnahme ohne Baby/Kind)
Trainerin: Natalie Orthmann, Dipl.-Sportwiss. & zertif. Beckenbodentrainerin

NEU: Die spezialisierte Beckenbodenphysiotherapeutin Nadine Gäbelein-Schneck aus Potsdam bietet den Teilnehmerinnen dieses Kurses (und auch anderen interessierten Frauen) optional einen Beckenboden Check-Up im Therapieraum des TRYAMBAKAM an. Dabei wird unter anderem die aktuelle Beckenbodenkraft und -funktion untersucht, vorhandene Schwachstellen ausfindig gemacht und festgestellt, ob die richtige Muskulatur angespannt bzw. entspannt werden kann. Die beste Voraussetzung also, für ein effektives Training im Kurs Mamafitness Beckenbodentraining! Die Untersuchung dauert 60min und kostet 80 Euro.

Weitere Infos & Anmeldung über www.standuplife.de, per Mail an info(at)standuplife.de oder 0178-210 63 69