Laternenfest in Nauen

Am 13.10.2017 fand das jährliche Laternenfest der Stadt Nauen fest. Zu diesem Anlass haben wir mit den Eltern der ASB Eltern-Kind-Gruppe eine Kürbissuppe gekocht. Vorher wurde kräftig geschnippelt und viel gelacht. Die Kinder haben Möhren geknappert während die Mamas sich um die Kürbisse gekümmert haben. Im Anschluss haben wir gemeinsam eine tolle Kürbissuppe gezaubert. Aus einem großen Kürbis haben wir noch einen Halloweenkürbis geschnitzt. Am Abend wurde die Suppe von allen, die sie probiert haben gelobt. Das hat uns sehr gefreut. Unser geschnitzter Kürbis, war anscheinenden so toll, dass ihn sich jemand mitgenommen hat! Das fanden wir zwar etwas traurig aber wir hoffen, ein Kind hat seine Freue daran. Es hat uns allen große Freude bereitet und wir werden im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Weitere Informationen zur Eltern-Kind-Gruppe in Nauen gibt es hier!