ASB Familiencafé im Falkenhorst

Treffen der Lesepaten

Am Dienstag, den 23. Mai, von 09:00 – 11:00 Uhr treffen sich die Lesepaten des ASB im Familiencafé im Falkenhorst, Finkenkruger Straße 58 in Falkensee.

Schwerpunkt des Treffens wird das Thema „Lernziel Sozialkompetenz" sein. Neuinteressierte sind herzlich willkommen, Ansprechpartnerin ist Frau Konstanze Schleehauf (xz5Y$/rXt@dF~ik_8l}1m!7HvsVK]]#[d&&9ivX=]xZ&?K_BDS_xYe$8\Y_+C), Koordinatorin und ASB Schulsozialarbeiterin an der Erich-Kästner-Grundschule.

Lesepaten gehen in Schulen, Horte oder andere Leseorte und lesen entweder vor, lesen gemeinsam mit einem oder mehreren Kindern oder lassen sich vorlesen. Ziel dieses ehrenamtlichen Engagements ist es, die Freude am Lesen zu wecken, die Lesefähigkeit und -kompetenz bei Kindern zu verbessern.