[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Falkensee in Düsseldorf

16. Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag

Der ASB Falkensee präsentierte sein breit gefächertes Angebot auf dem 16. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetag in Düsseldorf .

„22 MIO JUNGE CHANCEN - gemeinsam. gesellschaft. gerecht. gestalten." So lautete das diesjährige Motto des Deutschen Kinder- und Jugendhilfetages 2017, der vom 28.-30.03. in Düsseldorf stattfand. Auf einer Fläche von 20000 qm präsentierten sich 380 Ausstellerinnen und Aussteller, um ihre Angebote und Aktivitäten aus der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien vorzustellen. Themen waren unter anderem Kinderarmut, Ganztagsbildung (Jugendhilfe und Schule), Inklusion, der demographische Wandel oder die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen staatlichen Stellen und Freien Trägern. Von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eröffnet, kamen Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe aus ganz Deutschland zusammen, um über aktuelle Themen- und Aufgaben der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland und Europa zu diskutieren.

Unser Stand war gut besucht und es fand ein reger Austausch statt. Zu einem echten Zuschauermagnet entpuppte sich eine bayerische Trachtengruppe, die wir zufällig im Hotel kennengelernt hatten und die an unserem Stand spontan mit Blasmusik und bayerischen Tänzen für gute Laune sorgte.