Lokales Bündnis des Monats 2017

Lokales Bündnis ausgezeichnet

Die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) eingerichtete Servicestelle Lokale Bündnisse für Familie hat das Lokale Bündnis für Familie Falkensee als „Bündnis des Monats Februar 2017" ausgezeichnet.

In der offiziellen Pressemitteilung wurden unter anderem das Engagement in den Bereichen „Generationenübergreifende Arbeit", „Falkenseer Familienwoche", und die Angebote für Kinder und Jugendliche gewürdigt. So fanden nicht nur der „Rufbus" lobende Erwähnung, auch das Generationencafé mit seinen Spieletreffs und den in diesem Rahmen ehrenamtlich organisierten Tagesausflügen und Kurzreisen für Senioren wurden hervorgehoben.

Ob Luftballon-Aktion zur Falkenseer Familienwoche, Stadtfest oder Sommerakademie – das Gesamtpaket hat überzeugt!

Zur vollständigen Pressemeldung geht es hier.

Zur Bekanntgabe im Internet geht es im Link zur Webseite der Servicestelle des Bundesministeriums.