[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Ausstellungseröffnung im ASB Familiencafé im Falkenhorst

"Träumerei in Aquarell"

Das Familiencafé im Falkenhorst zeigt Aquarelle von Monika Taterra.

Werke von Monika Taterra, zu sehen im ASB Familiencafé im Falkenhorst

Foto: C. Gericke / ASB

Seit dem 15.11.2016 stellt das Familiencafé im Falkenhorst Aquarelle von Monika Taterra aus. Zu sehen sind Landschaften und florale Motive, die in zum Teil zarten, zum Teil kräftigen Tönen gehalten sind. Sowohl inhaltlich als auch maltechnisch sind der Einfluss asiatischer Tuschezeichnungen und Elemente der Kalligrafie zu erkennen. „Malen ist wie Tanzen mit dem Pinsel auf Papier" erklärt Frau Taterra. Die Falkenseerin mit Wohnsitz in Berlin kam erst spät zur Malerei. Seit 2009 besuchte sie Malkurse bei verschiedenen Künstlern. Zudem hat sie eine Ausbildung in koreanischer und chinesischer Kalligraphie und asiatischer Tuschemalerei. Seit 2014 ist Frau Taterra Dozentin für Aquarellmalerei an der VHS Havelland in Falkensee und der VHS Spandau.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Cafés besucht werden und wird noch bis Ende Januar 2017 zu sehen sein.